Donnerstag, Oktober 19, 2006

Am Bobbes

DARMSTADT - Experten der cst GmbH in Darmstadt haben gestern eine Studie zur Findung des optimalen Fibermesspunktes bei Babys und Kleinkindern veröffentlicht. Die Studie basiert auf einer Simulation mit Hilfe des CST EM Studios. Dazu wurde zunächst ein realitätsnahes Modell eines Kleinkindes erstellt. Vorbild hierfür war der kleine Jona - der Sohn des Chefentwicklers Dr. Peter Hammes. Der sogenannte Thermal Solver berechnete nun die Temperaturverteilung des Kleinkindes auf einer Wickelunterlage. Wie erwartet, wurde als optimaler Fiebermesspunkt der Bobbes bestimmt. Somit konnte die moderne Wissenschaft erneut eine alte traditionelle Vorgehensweise im Breich des Gesundheitswesens voll und ganz bestätigen.



Weitere Informationen unter www.cst.de

Keine Kommentare: