Mittwoch, Juni 04, 2008

Getränkekurier

Der große Vorteil im Nichtbahnfahren besteht darin, dass Du zum Supermarkt fahren kannst wann immer Du möchtest. Bis zum Supermarkt mag das ja noch mit ÖPV funktionieren, aber spätestens wenn sich der erste Getränkekasten im Einkaufswagen steht wird's kriminell. Aber wozu das ganze? Leben wir nicht in einer hochtechnisierten Gesellschaft wo der Transport von Waren durch den (Groß-)Handel organisiert wird, so daß wir Einzelkonsumenten uns einen Scheiß drum kümmern müssen?

Mitnichten. Zwar hat das Augustiner schon den Sprung in hessische Getränkemärkte geschafft, was eine durchaus positive Entwicklung in den letzten zehn Jahren ist, aber bei manchen Köstlichkeiten gilt die alte Devise: Eigentransport. So hab ich dann vor drei bis vier Wochen ein paar Kästen Gutmann auf dem Weg von München nach FFM mitgebracht. Ein Teil davon ging dann direkt weiter in die Schweiz, nur um es da gegen ein paar Flaschen Sanbitter zu tauschen. Die Bestellungen für Frau Rauscher und den grünen August liegen auch schon, also muss ich wohl noch mal runter.

Da freu ich mich schon drauf - war ja auch wirklich schee da ;)

Fotoalbum vom Wochenende:
Züri

Keine Kommentare: