Samstag, Mai 27, 2006

Die Festung


Was macht der gute Student, wenn sich das Mittagstief anbahnt und man eh mal frische Luft braucht? Na klar: Raus gehen. Zum Glück wohn ich in der Altstadt und hab's nicht weit zum Park. Egal in welche Richtung ich gehe. Gestern bin ich dann also durch den Hindenburgpark hinter der FH gelatscht und da fiel mir dann ein Loch im Boden auf. Hmmm ... groß genug um reinzukrabbeln isses ja ...

Heute hab ich dann die Stirnlampe rausgekramt und bin wieder zu besagtem Loch im Boden gegangen. Von dem was ich bereits gesehen hatte musste das Ding zur alten Festungsanlage von Ingolstadt gehören.

Helm auf, Lampe an und rein da! Naja was soll ich sagen? Geilo!! das ist mal ein 1A Abenteuerspielplatz. Ok - das Wissen, dass in einer ähnlichen Anlage in Ingolstadt mitte der 90er Jahre veritable Sprengstofffunde gemacht wurden, hab ich ganz einfach mal verdrängt. Wie auch immer: Unter der Erde ging's mehrere hundert Meter weit durch etliche Gänge. Verlaufen kann man sich zwar nicht wirklich, aber das weiss man ja nicht vorher. Ich weiss zwar nicht wofür das ganze mal gut war aber erbaut wurde es wohl Mitte des 19. Jahrhunderts. Ich guck mal was ich noch rausfinden kann.


Und nun ein paar Buida:

















Keine Kommentare: