Sonntag, Juni 11, 2006

Klack, Klack!


Das ist doch fett! Mal so richtig krasses Wetter :) Ich weiss zwar nicht warum der Wetterbericht was von "leicht bewölkt" gefaselt hat, denn ich hab heute keine Wolke gesehen, aber mir soll's egal sein. Irgendwie musste ich das ausnutzen und deshalb gings per Rad zum nächsten Klettersteig. Jaja: Das Altmühltal ist von Ingolstadt aus auch für so unmotorisierte Zeitgenossen wie mich erreichbar.

Natürlich kann der Steig nicht mit so Traumsteigen wie der Via Ferrata Ernesto Che Guevara mithalten, aber da komm ich eben auch nicht an einem Nachmittag mit dem Fahrrad hin. Ein lustiges Feature gibt's aber trotzdem: Der Steig verläuft direkt oberhalb diverser Kletterrouten. Man kann sich also gemütlich oben hinstellen dumme Kommentare abgeben und Fotos knipsen. Meine Unterhaltung mit einem Kletterer, der gerade an der letzten Exe kämpfte, muss wohl ziemlich witzig gewesen sein - zumindest haben schallte das Gelächter vom Wandfuss hoch. Der Kletterer hat's dann aber trotz Ablenkung zur Umlenkung geschafft.

Aufm halben Rückweg gingen mir dann leider fast die Akkus aus, was ich nur durch eine Maß Radler verhindern konnte. Der Antrieb hat dann zwar wieder gestimmt, aber ich hab doch leichte Ausfälle bei der Steuerung festgestellt: Eine Strassenlaterne konnte mir nur noch in letzter Sekunde aus dem Weg springen! Na dann ... zum Glück hab ich die Lichter also nicht ganz ausgeschossen.


 
 
  Posted by Picasa

Keine Kommentare: